top of page
mika--k5Jw5m6n_w-unsplash(6)_edited.jpg

EISBADEN IM SCHLUCHSEE

UNSER EISBADENPROGRAMM FÜR 2023

Unsere Herausforderung? Verleihen Sie Ihrem Aufenthalt in Schluchsee ein unvergessliches Highlight und melden Sie sich und Ihre Lieben zur Eisbaden-Einführung an! Eisbäder sind eine echte Wohltat für Ihre Gesundheit und bringen Lebensfreude.

  • Einführung in Theorie und Praxis der  Kältetherapie 

  • Aufwärmen und unterstütztes Baden durch  erfahren  Eisbadende

  • Eine warme Tasse Tee oder Glühwein und Tipps und Tricks für a  gesund  Lebensstil

Machen Sie mit und schicken Sie schnell eine E-Mail an insig.praxis@gmail.com oder melden Sie sich über www.insig-praxis.de an (ab 3 Personen, 29,99€/Person)

Johan und Zane_edited_edited.png
Gefrorener Fluss

EISBADEN

Stärkung von Körper und Geist durch Kältetherapie, Fasten und Achtsamkeitsmeditation

Es ist unsere Vision und unsere persönliche Erfahrung, dass Körper und Geist nur Seiten einer Medaille sind. Unser Verstand kann die Realität unserer Lebensgeschichte nur erfassen, wenn unser Körper bereit und in der Lage ist, die Geschichte zu erzählen. Durch Kältetherapie greifen wir sofort auf die Weisheit und Belastbarkeit unseres Körpers zu: Unsere großen Köpfe schrumpfen, unsere Probleme und Sorgen werden wieder verhältnismäßig, wir gewinnen sofort Klarheit. Die nachhaltige Kältetherapie hat unzählige gesundheitliche Vorteile und bietet als solche die perfekte Ergänzung zu jedem therapeutischen Verfahren.

Atemarbeit und Meditation sind eng mit der Kältetherapie verbunden. Gerne biete ich meine Erfahrung als Achtsamkeitstrainer an, um Sie durch die Eisbäder zu führen. Diese Sitzungen sind auch die Gelegenheit, die Weisheit des Fastens zu teilen. Als Autor eines Buches zum intermittierenden Fasten (5:2 Fasten) und erfahrener Ratgeber zu verlängertem Fasten (3-5-7 Tage und mehr) stelle ich Ihnen gerne dieses fehlende Glied in (fast) allen unseren aktuellen Gesundheitsthemen vor.

bottom of page

mika--k5Jw5m6n_w-unsplash(6)_edited.jpg

ICEBATHING IN SCHLUCHSEE

OUR ICEBATHING PROGRAM FOR 2022

Our challenge? Give your stay in Schluchsee an unforgettable highlight and register yourself and loved-ones for an Icebathing initiation! Icebaths are a real boost for your health and they bring joy to life.

  • introduction to theory and practice of cold therapy 

  • warm up and assisted bathing by experienced icebathers

  • A warm cup of tea or Glühwein and tipps-and-tricks for a healthy lifestyle

Join us and quickly send an e-mail to insig.praxis@gmail.com or register via www.insig-praxis.de (from 3 persons, 29,99€/Person)

Johan en Zane_edited_edited.png
Frozen River

ICE BATHING

Strengthening body and mind through cold therapy, fasting and mindfulness meditation

It is our vision and our personal experience that mind and body are mere sides of the same coin. Our minds can only grasp the reality of our lifestory if our bodies are willing and able to tell the story. Through cold therapy we immediately access the wisdom and resilience of our bodies: our big heads shrink, our problems and concerns become proportionate again, we gain immediate clarity. Sustained cold therapy has innumerous health advantages and as such offers the perfect supplement of any therapeutical process.

Breath work and meditation are intimately linked to the cold therapy. I happily offer my experience as a mindfulness trainer, to guide you through the icebathing sessions. These sessions are also the occasion to share the wisdom of fasting. As author of a book on intermittent fasting (5:2 Fasting) and experienced guide on extended fasts (3-5-7 days and more) I´d be happy to introduce you to this missing link in (almost) all our health issues of today.

Please contact us for prices and customised offers.